Institute for
HSR

Jeremy Schälchli

Jeremy Schälchli leitet Dienstleistungsprojekte aus den Bereichen Ressourceneffizienz, Erneuerbare Energien oder Umwelttechnik. Unter anderem entwickelt er webbasierte Assessments und online Tools in diesen Themenfeldern. Zudem wirkt er dabei mit, dass Kompetenzen zum sorgsamen Umgang mit Energie und Rohstoffen in der Berufsbildung vermittelt werden.

 

Jeremy erhielt 2013 seinen Master-Abschluss in Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich. Nachdem er bei mehreren Forschungsprojekten im Bereich Umweltchemie mitwirken durfte und ein Jahr ehrenamtlich in Südamerika arbeitete, kam er 2015 ans WERZ. Ihn faszinieren die biogeochemischen Kreisläufe der Erde, da sie sowohl von mikroskopisch kleinen Akteuren (Mikroorganismen) wie auch von Kontinenten-übergreifenden Prozessen (atmosphärische Strömungen) in Bewegung gehalten werden.

Visitenkarte

Jeremy Schälchli
Msc ETH Umwelt-Natw.

Projektleiter

T: +41 (0)55 222 41 77
jeremy.schaelchli(at)hsr.ch

Grafenauweg 4
CH-6300 Zug
T: +41 (0)55 222 41 71
F: +41 (0)55 222 44 00