Institute for
HSR

Auftakt WERZ

02.03.2011 - Auftrakt WERZ

Lancierung des WERZ: Matthias Michel, Hermann Mettler, Christian Wirz (v.l.n.r.)

Das WERZ ist eröffnet!
Am Mittwoch, den 02. März 2011 fand im Casino Zug in feierlichem Rahmen die Veranstaltung zum Auftakt des Instituts WERZ statt.


Prof. Dr. Hermann Mettler (Rektor HSR Hochschule für Technik Rapperswil) und Prof. Christian Wirz (Institutsleiter WERZ) erhielten von Stadtamman Matthias Michel im Namen des Kantons Zug einen Sack Humus und eine Flasche Dünger, auf dass die neue Pflanze WERZ im Garten Zug gedeihe und bald stark verwurzelt sei. Jürgen Dormann, Verwaltungsratspräsident der Metall Zug AG, bereicherte den Abend mit einer interessanten Rede zu den Themen Energie- und Rohstoffeffizienz.

 

In Präsentationen, gesprochenen Worten und in den Reaktionen des Publikums war die wohlwollende Atmosphäre aller Beteiligten zu spüren. Das Künstlerduo "Ohne Rolf" lockerte die rund 150 Gäste zwischen den Rednern didaktisch klug platziert auf und gab dem Auftakt eine spezielle Würze.

Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

 

Prof. Christian Wirz, Institutsleiter WERZ

03. März 2011