Institute for
OST

Prof. Dr. Elimar Frank

Prof. Dr.-Ing. Elimar Frank lehrt und forscht an der OST und am Institut WERZ in den Bereichen Energiemanagement und unternehmerische Nachhaltigkeit. Ziel dabei ist es, Energie- und Stoffströme im Sinne einer «grünen Wirtschaft» ökologisch optimal und gleichzeitig ökonomisch vorteilhaft zu verknüpfen.

 

Elimar Frank ist studierter Physiker und Theologe und promovierte im Fachgebiet Solar- und Anlagentechnik am Fachbereich Maschinenbau der Universität Kassel (Deutschland). Vor der Berufung an die OST war er als Unternehmensberater für Energie und Nachhaltigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Wirtschaft tätig, u.a. als Forschungsprogrammleiter im Auftrag des Bundesamtes für Energie. Er verfügt zudem über viele Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen in der Energieforschung (Schwerpunkte erneuerbare Wärme und Power-to-Gas) sowie einer auf nachhaltiges Investieren spezialisierten privaten Vermögensverwaltung.

Visitenkarte

Prof. Dr. Elimar Frank

Stv. Institutsleiter WERZ
T: +41 (0)58 257 41 73
elimar.frank(at)ost.ch 

Grafenauweg 4
CH-6300 Zug
T: +41 (0)58 257 41 71