Institute for
HSR

Michael Hegglin

Michael Hegglin ist seit Januar 2019 Projektmitarbeiter am WERZ und hauptsächlich im Energiebereich tätig. Er ist Kursleiter des CAS Energieberatung in Betrieben und Geschäftsführer des Vereins Elektromobilität Zug. Zudem engagiert er sich im Projekt ecoZug – dem Beratungsangebot für Zuger KMU. Als weiteres Mandat unterstützt er das Bundesamt für Umwelt als Berater bezüglich Nachhaltigkeit in der Berufsbildung.

 

Michael Hegglin hat einen Master in Umweltnaturwissenschaften von der ETH Zürich. Als Bestandteil dieser Ausbildung verbrachte er sechs Monate an der Universität Yale. Nach seinem Studium arbeitete Michael Hegglin bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Frankfurt. In dieser Rolle förderte er die Marktentwicklung für erneuerbare Energie in Afrika. Zudem arbeitete er beim Schweizer Konsulat für Wissenschaft & Innovation (swissnex) in New York.

Visitenkarte

Michael Hegglin
MSc ETH Umwelt-Natw.
Projektmitarbeiter
T: +41 (0)55 222 41 74
michael.hegglin(at)hsr.ch

Grafenauweg 4
CH-6300 Zug
T: +41 (0)55 222 41 71
F: +41 (0)55 222 44 00